Jubiläumstreffen – Unser Sponsor Solutions2Share

Noch 6 Tage bis zum unserem großen Jubiläumstreffen. Unsere Sponsoren machen das alles für uns möglich und übernehmen die kompletten Kosten der Veranstaltung. Dafür möchten wir uns mit ein paar kleinen Sponsorposts bedanken und unseren Sponsoren die Gelegenheit geben, ihr Unternehmen und ihren Sprecher entsprechend vorzustellen. In diesem Beitrag möchten wir Euch mit Solutions2Share bekannt machen.

Solutions2Share-Logo

Solutions2Share ist eine Ausgründung eines etablierten, deutschen SharePoint Consulting Unternehmens. Unternehmensziel ist die (Weiter-) Entwicklung, die Optimierung und der Vertrieb von Microsoft SharePoint – Produkten.

Solutions2Share bietet eigenentwickelte Softwarelösungen für die Plattform Microsoft SharePoint Server 2010 / 2013. Wir verbinden SharePoint – Standardlösungen mit speziell optimierten Anpassungen, die dazu dienen, einen reibungslosen täglichen Ablauf zu organisieren. Unsere langjährige SharePoint – Erfahrung und auch die Erkenntnisse aus der intensiven Zusammenarbeit mit unseren Kunden / (End-) Anwendern sind in unsere Produkte eingeflossen, um tagtäglich sowohl Kunden aus dem Mittelstandssektor wie auch Großkonzerne mit unseren SharePoint Lösungen zu unterstützen und deren Prozesse zu optimieren.

652cf979a.7895573,4.140x185Als Sprecher dürfen wir uns auf Christian Groß freuen. Christian Groß ist Geschäftsführer der Solutions2Share UG, einem auf SharePoint Software Lösungen spezialisierten IT-Unternehmen in Nürnberg. Christian kommt aus der Softwareentwicklung und war jahrelang als Senior Consultant tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Konzeption und dem Aufbau von Zusammenarbeitsplattformen und in der Entwicklung von SharePoint Software Lösungen. Er ist zertifizierter Projektleiter(IHK) und Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS).

Christian wird über das Thema der Verwaltung von Projekt- und Teamräumen in SharePoint referieren. Hier ein kurzes Abstract seines Vortrages:

„Projekt- und Teamräume effizient erstellen und verwalten – mit dem Collaboration Manager”

“Genug von der ewigen Programmierung von Sitedefinitions, Sitetemplates, ProvisioningProvider und Konsolen-Anwendungen zur Erstellung und Synchronisierung von TeamSites? Anhand einiger Kundenbeispiele zeige ich Ihnen, wie Sie auf all diese Dinge verzichten können und mit Hilfe des Collaboration Managers eine Zusammenarbeitsplattform auf Basis von SharePoint ohne eigene Entwicklung realisieren.
Zusätzlich werden folgende Fragen adressiert:

  • Wie erstelle ich einen formularbasierten Antrag mit Workflowunterstützung für TeamSites?
  • Wie bekomme ich Veränderungen(neue Listen, Spalten) in alle bestehenden TeamSites?
  • Ausblick auf TeamSite-Management in SharePoint Online in Office 365″

Wir freuen uns sehr auf den Vortrag von Christian Groß und möchten uns sehr herzlich bei Solutions2Share für die großzügige Unterstützung bedanken.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.