Quick Edit im SharePoint 2013

In SharePoint 2013 hat Microsoft das Quick Edit ja deutlich überarbeitet. Während das Datasheet-Edit bis SharePoint 2010 nur im Internet Explorer möglich war (weil ActiveX Control), geht das nun in jedem Browser.

Ebenfalls neu ist, dass ich direkt aus dem Quick Edit auch neue Spalten anlegen kann.

quick_edit_col

Wenn ich hier also einen neue Spalte NewColumn hinzufüge, dann ist der interne Namen dieser Spalte nicht etwa NewColumn (was ich jetzt naiv erwartet hätte), sondern in diesem Fall war es zz1h.

Das ist gut zu wissen. Besonders wenn man denkt, dass man so mal eben Schnell eine Liste aufbauen kann und dann sich wundert, warum die CAML-Abfrage oder das XSL nicht mehr so ganz wollen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.