SharePoint 2010 – Event ID 3760

Folgender kritischer Fehler tauchte nach einer SharePoint Migration (MOSS 2007 –> Sharepoint 2010) im Event Log auf und wiederholte sich stündlich:

Level: Critical, Source: SharePoint Foundation, EventID: 3760

Auszug aus dem Eventlog

 

Ich konnte mir diesen Fehler nicht erklären, da alles funktionierte und ich die Datenbanken problemlos über den SharePoint ansteuern konnte. Trotzdem wollte ich natürlich das Event Log bereinigen und habe mich auf die Suche gemacht.

Nach ein paar Technet Artikeln und Forenbesuchen habe ich die Lösungen für das Problem auch gefunden.

1. Prüfen ob die “Auto Close” Option in der betreffenden Datenbank auf “false” steht.

SQL Server öffnen –> Management Studio –> betreffende Datenbank rechtsklicken –> Eigenschaften –> Optionen

Überprüfen der Option im SQL Management Studio

 

2. Dem betreffenden Account auf der Datenbank DBCreator und Security Admin Rechte geben

SQL Server öffnen –> Management Studio –>  Security –> Server Roles –> Account bei beiden Rollen hinzufügen

Überprüfen der SQL-Server Rollen

 

Danach sollte der Fehler nicht mehr in den Event Logs auftauchen. Smiley

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.