Doms_Andrej_V01_43.jpgGründer der UserGroup in Düsseldof. Eines schönen Tages kam die Idee vom Himmel gefallen, dass eine gute UserGroup auch eine ordentliche Website braucht und ein echter SharePointer erst recht. Eine Website nur für ihn alleine fand er allerdings recht schnöde und egozentrisch, also musste es eine Community Seite werden, in die viele Interessierte und Mitglieder der UserGroup ebenfalls Inhalte einstellen konnten. Daraus wurde SharePoint Rhein-Ruhr und wächst und verändert sich noch heute durch viele Impulse und Input aus der Community.

Andrej Doms ist als Associate Partner für den Bereich SharePoint beim IT-Beratungshaus ConVista Consulting in Köln tätig, sein Lebensmittelpunkt ist das Ruhrgebiet, seine Heimat der obere Niederrhein. Er ist seit über 15 Jahren als Berater in der IT-Branche Tätig. Seine Themengebiete umfassten Lotus Domino, Windows Server Systeme und Suse Linux Enterprise Systeme. Seit 2003 ist er als Berater für SharePoint tätig, in den Bereichen Infrastruktur, Hochverfügbarkeit, Datensicherheit, Wissensmanagement und Collaboration. Die Erfahrungen, die er in vielen mittleren und großen SharePoint Projekten sammeln konnte gibt er in Workshops und Vorträgen an Interessierte weiter. Er leitet die SharePoint UserGroups in Köln und Düsseldorf, die sich regelmäßig alle 8 Wochen zum Erfahrungsaustausch trifft und eng mit der SharePoint Community zusammenarbeiten.

Nach dem Werbeblock nun ein paar persönlichere Worte.

Du bist mehr so der grüne Typ oder?

So oder so ähnlich fragte ihn sein CEO mal ganz unverblümt nach seiner Persönlichkeitseinschätzung.

Ja, ich bin mehr der Kreative als der Manager….

Eben der Typ Künstler mit tausend Ideen im Kopf, von denen 98% nie die Gedankenwelt verlassen oder jemals umgesetzt werden. Aber genau das Schätzen Kollegen und Freunde an ihm, es kommt immer eine verrückte Idee raus und die wird Zickzack in die Tat umgesetzt. Eben mehr so der Ja-Klar Typ als ein Das-geht-nicht.

Seine Hobbies sind seine Familie, Musik und Geocaching.

@sprheinruhr