SharePoint 2013 Preview Release

Da macht man sich gemütlich auf den Weg in die Ferien, findet einen schönen Ort (oder gleich mehrere) ohne Internetverbindung und lässt das Notebook einfach mal im Schrank und dann passierts:

Die SharePoint und Office 2013 Preview wird veröffentlicht.

Somit ist die Nachricht also nicht mehr so ganz brandneu, aber dennoch bemerkenswert, da so zeitig niemand damit gerechnet hatte. Aber was für eine Preview das ist, kommt sie doch zeitgleich onDemand und onPremise. Das ist auch Teil der neuen Strategie, die Releases parallel zu aktualisieren und im Zweifel cloud first die releases zu planen, soll heißen Office 365 bekommt die Releases zuerst. Das entfernt viele der Hürden und Unterschiede zwischen den beiden Betriebsszenarien und eröffnet ganz neue Möglichkeiten für hybride Lösungen.

Infos zu Office gibt`s auf der neuen Office Preview Site.

Das SharePoint 2013 Preview ist im Technet verfügbar. Microsoft hat aus den vorherigen Releases einiges gelernt und gleich ein große Menge an Informationen und Ressourcen zur Verfügung gestellt. Hierbei möchte ich besonders auf den hervorragenden Installguide hinweisen.

Unser Blogteam wird in den nächsten Wochen hier einige weiterführende Artikel zum Thema bereitstellen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.