Workflow-Verwaltung in Nintex

Nintex Workflow für SharePoint 2010 und SharePoint 2013 hat im Januar eine sehr interessante neue Funktion erhalten: Workflow Inventory.

Diese Funktion ist für SharePoint 2013 ab der Version 3.1.7.0 und für SharePoint ab der Version 2.4.7.0 verfügbar.

image

Damit ist es nun möglich aus der Zentraladministration heraus sich einen Überblick über alle vorhandenen Workflows zu verschaffen. Die Übersicht ermöglicht es einem die Site-Collection, die Site die Liste und den Workflow direkt aus der Übersicht heraus aufzurufen.

Zudem ist erkennbar wann ein Workflow zum letzten mal bearbeitet wurde und ob es bereits eine neuer, noch nicht veröffentlichte Version des Workflows gibt. Darüber hinaus kann man auch sehen, wann der Workflow zuletzt ausgeführt wurde. Somit lassen sich z.B. alte und verwaiste Workflows recht leicht identifizieren.

image

Bei sehr vielen Workflows ist diese Ansicht womöglich nicht sehr übersichtlich – dazu kann die Liste auch als CSV-Datei exportiert werden um dann z.B. in Excel weiter ausgewertet zu werden.

1 Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.