SharePoint Updates: Patchday Oktober 2016

Neuer Monat, neue SharePoint Updates.

Wie immer hilft der Blog von Stefan Goßner mit allen Details. Dieses mal gibt es für alle drei Plattformen (2010, 2013 und 2016) Updates:

Hier ein paar Wichtige Änderungen:

  • das Update KB3118371 für SharePoint 2013 wird alle Mitglieder aus der db_owner Rolle aus dem SQL-Server entfernen, um womöglich unbeabsichtigte Zugriffe auf die SharePoint Datenbanken zu unterbinden. Sollten hier bewusst Benutzer in die Rolle aufgenommen worden sein beschreibt der Artikel, wie man das Verhalten durch Anwenden eines Registry-Schlüssels unterbinden kann.
  • das Update KB3118368 ermöglicht nun die Verwendung von Links die mit „//“ beginnen um somit URL-Schema unabhängige Verweise zu erstellen.

Zusätzlich gibt es über WSUS für SharePoint 2007, 2010, 2013 und 2016 auch Sicherheits-Updates.

Bei den Sicherheitsupdates über WSUS ist zu beachten, dass nach der Installation (wie immer) auch der PSConfig-Wizard auszuführen ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.