Änderungen an der Website

Unsere Website läuft ja schon recht lange unter WordPress und seid ca 2 Jahren mit der Buddypress Erweiterung, die Nutzerprofile, Foren und Social Funktionen für WordPress bereitstellt. Die Nutzung dieser Erweiterung hat allerdings nie so recht abgehoben.

Daher haben wir beschlossen, die Funktionen zum 1. August abzustellen und uns auf den Kern der Seite, Information rund um die UserGroups, zu beschränken und die Seite nur noch als Blog mit redaktioneller Erweiterung zu führen.

Als Ersatz für diese Funktionen werden wir unsere Seite zukünftig enger mit der SharePoint Community verzahnen und eine Newsletter Funktion für die Nachrichten rund um die Treffen anbieten.

Eine Yammer Community kommt für uns nicht in Betracht, da wir aus den verschiedenen Yammer Gruppen die Erfahrung gemacht haben, dass sie entweder gar nicht genutzt werden, oder als Post Plattform für Werbung, Ad Spam oder ähnliches genutzt wird.

Ich hoffe, wir treffen mit dieser Entscheidung auch Eure Meinung und freuen uns auf evtl. Feedback.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.