Doppelte Treffer bei der Personensuche

Die Tage hatte ich die Anfrage eines Kunden:

auf unserer Startseite werden alle Ansprechpartner doppelt angezeigt.

Hintergrund ist, dass für die Anzeige der Ansprechpartner ein Such-WebPart verwendet wird, welches eine Personensuche nach einer bestimmten Abteilung anzeigt.

Wie auch immer – auch bei der “normalen” Suche nach einem Mitarbeiter wird dieser doppelt in der Suche nagezeigt. Komisch.

Die Lösung ist dann recht einfach – aber dennoch interessant. In den Inhaltsquellen waren zwei Einträge mit dem Protokoll SPS3:// vorhanden. Daraufhin wurden alle Personen doppelt in den Index gecrawlt.

search_sps3

Was ich dabei interessant finde ist die Tatsache, dass SharePoint bei der Anzeige der Ergebnisse Duplikate nicht aussortiert – ich hätte auch erwartet, dass er Duplikate vielleicht gar nicht in den Index aufnimmt.

Wie auch immer – den doppelten Eintrag entfernt und einen Full-Crawl später war dann alles wieder wie gehabt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.